2min2mio_6_chok-chai.at

Chok Chai in der #2Min2Mio Start-Up Show am 12. März 2019

Es begann mit einer Idee, die die Herzen von Liebhabern der thailändischen Küche und der Investoren eroberte. Chok Chai hat sich auf die köstliche thailändische Gewürzwelt spezialisiert. Gründer Klaus und seine thailändische Frau Rachata kosten sich durch ganz Thailand durch und finden für dich die besten Produkte des Landes. “Wir testen und nehmen das beste”, absolute top Premium Qualität und Geschmack für dich aus ganz Thailand.

Mit dieser Idee, haben wir uns bei der “2 Minuten 2 Millionen” TV Show beworben. Es ist dasselbe Format wie „Die Höhle der Löwen“. Mit 5 Investoren, die junge innovative Unternehmen interviewen und anschließend möglicherweise ein Investment vergeben. Zusätzlich gibt es einerseits die Chance auf das “REWE Start-Up-Ticket“, wo die Jungunternehmer die Chance bekommen im Merkur Markt, Billa oder Bipa gelistet zu werden. Andererseits kann sich auch “7-Ventures” bereit erklären, Werbebudget im TV zur Verfügung zu stellen.

Warum wir uns bei der Show beworben haben…

Hast du dich jetzt schon gefragt, aus welcher Motivation heraus wir uns bei der Startup Show beworben haben? Lag es an der Möglichkeit eines großen finanziellen Investments der Investoren, dem breiten Publikum welches man durch die Ausstrahlung erreicht oder daran, einen oder mehrere tolle Geschäftspartner für die Firma zu gewinnen?

Wir hatten tatsächlich kaum finanzielle Absichten, sondern vor allem suchten wir nach einem strategischen Partner. Da hatten wir schon vor der Aufzeichnung unsere 1-2 Favoriten, wer da gut in Frage kommen würde 🙂

Blick hinter die Kulissen: Wie gewinnt man Investoren trotz Patzer?

Und falls du bisher gedacht hast, dass die Vorbereitungen für die Show und der Auftritt an sich ganz ohne Hoppalas gemeistert wurde – müssen wir dich spätestens jetzt enttäuschen. 😉

Du kannst dir nicht vorstellen, wie lange wir schon alleine den “2 Minuten Präsentation Pitch” vorbereiteten. Im Wohnzimmer und sogar in der Straßenbahn rezipierten wir den Text gefühlt 3000 mal, um ihn Punkt genau auf 2 Minuten zu bringen.

Dann hatten wir für den Auftritt eine klare Arbeitsaufteilung. Unsere thailändische Köchin Sassi musste 2 Thai Gerichte kochen. Annas Aufgabe war es den Reis und den Reiskocher mitzubringen – und was nimmt sie mit? Reis, einen Topf mit Deckel. Den Reiskocher hat sie natürlich vergessen. Also keine Beilage für die Investoren.

Die Show war wirklich lustig! Unsere Lieblingsstelle: Wir beide waren ganz schön nervös, kurz bevor das Tor aufgeht, um den 2 Minuten Pitch zu präsentieren. Dann fing Klaus an seinen Text aufzusagen und kurz danach sagt er auf einmal: „Scheiße, jetzt habe ich einen Hänger“. Aber schon nach wenigen Sekunden sprach er seinen Text genauso weiter, wie er ihn eingeübt hat, als ob nichts passiert wäre. Aber naja… Fehler sind menschlich und macht das ganze nur sympathisch dachten wir uns.

Es ist wirklich spannend hinter die Kulissen zu schauen, welche Unmengen an Kleinigkeiten für die gesamte Show notwendig sind und welche Arbeit wirklich drin steckt.

Haben wir ein Investment bekommen?

Jetzt wollen wir euch nicht mehr länger auf die Folter spannen… 😉 natürlich haben wir auch ein… äh sogar zwei Deals bekommen!

Einerseits freut es uns riesig mit Katharina Schneider von Mediashop zusammen zu arbeiten! Es ist uns eine große Ehre als eine der ersten Lebensmittel Firmen überhaupt im Mediashop Onlineshop mit 3 verschiedenen Thai Starter Kochsets vertreten zu sein!

Anderseits bedanken wir uns auch an Markus Kuntke für das REWE Start-Up-Ticket und somit die Möglichkeit, ein paar ausgewählte Saucen, Pasten und Gewürze im Merkur Markt und 100 ausgewählten Billa Märkten für einige Monate vertreten zu haben!

Wir möchten uns an dieser Stelle auch für das viele tolle Feedback von euch bedanken! Das motiviert uns immer wieder das Beste herauszuholen 🙂

► Hier kannst du die gesamte Folge nochmal anschauen: https://www.puls4.com/2-minuten-2-millionen/staffel-6/Videos/Beitraege/Chok-Chai-im-Pitch

Diesen Beitrag Teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

2 comments

  1. Helga Vonbun

    Bin mit allen Produkten sehr zufrieden!
    Mehr Rezepte wären toll.
    Bin mit der thailändischen Küche noch nicht sehr vertraut und weiß nicht immer welche der
    Produkte ich für welches Gericht verwenden sollte.

    1. Chok Chai Team

      Sawasdee Helga! Danke für dein tolles Feedback! 🙂 Wir bemühen uns sehr, stetig neue thailändische Rezepte online zu stellen. Grundsätzlich kannst du dich aber mit unseren Gewürzen, Saucen und Pasten in der Küche austoben, und musst auch nicht immer thailändisch damit kochen. Liebe würzige Grüße, Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlose Lieferung

Für Bestellungen über 49 Euro

Zufriedenheitsgarantie

14 Tage Geld zurück

Zuverlässiger Versand

mit unserem Partner GLS

100% Sicherer Checkout

Visa, Mastercard, Paypal, Sofort