sawasdee_chok_chai
Klaus spricht über die Entstehung der Marke

Chok Chai

“Ich bin schon seit frühester Kindheit ein leidenschaftlicher Koch und bin es heute noch. Während eines Tauchurlaubs in Thailand wurde ich zum ersten Mal mit der thailändischen Küche konfrontiert. Fantastische Aromen, völlig neue Zubereitungsmethoden und die beinahe unendlich scheinende Vielfalt der thailändischen Küche fesselten mich sofort.

Als im Zuge meiner Thailandaufenthalte mein Herz dann noch von meiner heutigen Frau erobert wurde, die aus einer Kleinstadt im Herzen Thailands namens Chok Chai stammt und die noch dazu eine begnadete Thai-Köchin ist, war der Entschluss endgültig besiegelt: Auf diese einzigartigen Aromen konnte ich nicht mehr verzichten.

Zurück zu Hause musste ich aber sehr schnell feststellen, dass viele Produkte, die für die wirklich authentisch-thailändische Küche nötig sind, kaum oder nur in sehr fragwürdiger Qualität erhältlich waren. So entstand der Wunsch, dieses Problem zu lösen – mit der eigenen Marke Chok Chai!”

Wir sind noch am Beginn unserer Reise

Hier stehen wir jetzt

Mittlerweile bilden verschiedenste Gewürze, Gewürzmischungen, Curry Pasten, Dip-Saucen, Koch-Saucen und weitere Kochutensilien unsere breite Produktpalette. Hygiene- und Qualitätskontrollen sind sowieso selbstverständlich und nicht wegzudenken. Unter Qualität verstehen wir aber auch darauf zu achten, dass wenn irgendwie möglich keine Geschmacksverstärker, keine Zusatzstoffe, keine künstlichen Aromen, keine Farbstoffe eingesetzt werden. Das sind wir der Natur, aber auch unseren treuen Konsumenten schuldig, hier besonders streng und restriktiv zu sein.

Rachata Fuchs
Wir testen und nehmen

das Beste!

Wir testen die Produkte verschiedenster thailändischer Bauern und Lieferanten und nehmen das Beste! Wir messen das Beste nicht am niedrigsten Preis – sondern an der Qualität, Authentizität und dem Geschmack. Mit Chok Chai halten unsere geschätzen Kunden 100% Thailand in der Hand. Durch regelmäßige Aufenthalte in Thailand und somit bestens vertraut mit der thailändischen Küche in Theorie wie Praxis, suchen wir stets nach neuen Geschmäckern, Rezepten und vor allem Anbietern, die unseren hohen Ansprüchen entsprechen.

Soziales Engagement ist fix in unserem Konzept verankert.

Zurückgeben

 Soziales Engagement ist uns sehr wichtig und fix in unserem Konzept verankert. So lassen wir unsere beliebten Gewürz-Geschenkboxen im Psycho-Sozialem-Zentrum in Schiltern herstellen und unterstützen damit beeinträchtigte Menschen.
    2017 konnten wir mit unserem Weihnachts-Projekt „Helfen durch Schenken“ krebskranken und missbrauchten Kindern in Österreich und Deutschland helfen und sie unterstützen.
    Und seit 2018 haben wir mit „Child Watch“ auch in Thailand einen tollen Partner, der sich unter anderem um missbrauchte Kinder kümmert und ihnen ein Zuhause, Wärme und Geborgenheit gibt.

Mitglieder des Familienunternehmens

mag_klaus_fuchs_chok_chai

Mag. Klaus Fuchs

Geschäftsführung, Produktmanagement & Vertrieb

Ich sorge nicht nur in meiner Rechtsanwaltkanzlei für Recht und Ordnung, sondern auch bei Chok Chai. Durch meine Kochleidenschaft einerseits, Kenner Thailands und deren Küche andererseits bin ich im Unternehmen als Geschäftsführer auch zuständig für die Produktauswahl und den Vertrieb.

anna_fuchs_chok_chai

Anna Fuchs

Marketing & Kundenbetreuung & Vertrieb

Denken und Fühlen außerhalb des Vorgegebenen, kreative Tätigkeiten und direkter Kontakt mit unseren Kooperationspartnern und Kunden machen mir großen Spaß. Da sind meine Aufgaben wie das Marketing, Social Media und Kundenbetreuung geradezu prädestiniert für mich!

Kostenlose Lieferung

Für Bestellungen über 49 Euro

Zufriedenheitsgarantie

14 Tage Geld zurück

Zuverlässiger Versand

mit unserem Partner GLS

100% Sicherer Checkout

Visa, Mastercard, Paypal, Sofort